Jump to content

Mehrere Fragen zum Botting


KevinVapes

Recommended Posts

Hallo Zusammen!

Ich bin der Botter-Szene in WoW nicht fremd, habe allerdings in WoW selbst noch nie gebottet. Ich habe großen Respekt vor dem Bannhammer und würde nie meinen Main-Account (den ich seit über 10 Jahren habe!) in Gefahr bringen.

Aktuell stirbt der Honorbuddy ja wohl aus. Enorm viele gemeldete Bans und immer wiederkehrende Bannwellen. Zu Erfahrungen mit WRobot konnte ich leider nicht viel finden, wie sieht es denn hier momentan aus? Wird er aktiv genutzt?

Ich habe vor mir einen zweiten Acc zuzulegen (10€ Battlechest ist ja ein Witz) und mit diesem evtl. zu botten. Wie lässt sich der Bot denn handhaben? Sind stundenlange Profilvorbereitungen nötig? Würde den Bot hauptsächlich gerne zum leveln nutzen wollen und um alte Raids (FL, PSA etc.) abzufarmen.

Dritter Punkt ist die Frage was sicherer ist im Zuge um seinen Mainacc zu schützen. Lieber die zweite WoW-Lizenz separat auf einem neuen BNet-Acc laufen lassen, oder ist das zu übertrieben und man kann die zweite Lizenz ruhig auf dem gleichen Bnet-Acc laufen lassen, da ohnehin nur diese Lizenz gebannt wird?

Herzliche Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Quote

Ich bin der Botter-Szene in WoW nicht fremd, habe allerdings in WoW selbst noch nie gebottet. Ich habe großen Respekt vor dem Bannhammer und würde nie meinen Main-Account (den ich seit über 10 Jahren habe!) in Gefahr bringen.

Aktuell stirbt der Honorbuddy ja wohl aus. Enorm viele gemeldete Bans und immer wiederkehrende Bannwellen. Zu Erfahrungen mit WRobot konnte ich leider nicht viel finden, wie sieht es denn hier momentan aus? Wird er aktiv genutzt?

WRobot wurde bisher noch nicht einmal detected, aber kann von Blizzard genauso einfach wie Honorbuddy detected werden.

Ob und wann dies geschehen wird, weiss niemand.. aber die Wahrscheinlichkeit ist gering, denn WRobot ist ein realtive "kleiner" Bot.

Quote

Ich habe vor mir einen zweiten Acc zuzulegen (10€ Battlechest ist ja ein Witz) und mit diesem evtl. zu botten. Wie lässt sich der Bot denn handhaben? Sind stundenlange Profilvorbereitungen nötig? Würde den Bot hauptsächlich gerne zum leveln nutzen wollen und um alte Raids (FL, PSA etc.) abzufarmen.

Dritter Punkt ist die Frage was sicherer ist im Zuge um seinen Mainacc zu schützen. Lieber die zweite WoW-Lizenz separat auf einem neuen BNet-Acc laufen lassen, oder ist das zu übertrieben und man kann die zweite Lizenz ruhig auf dem gleichen Bnet-Acc laufen lassen, da ohnehin nur diese Lizenz gebannt wird?

Dungeon Profile sind deutlich complexer und nehmen daher mehr Zeit und Wissen in Anspruch, als zb. ein Grinder Profile. ( Grundkenntnisse in C# sind von Vorteil, aber keine Vorraussetzung )

Einen Account nur zum botten macht Sinn, aber du möchtest vermutlich das Gold mit deinem Main Account handeln?

Am Ende werden alle Accounts, die mit dem Bot Account in Verbindung gekommen sind gebanned ( zb. wenn du große Goldmengen gehandelt hast )

Link to comment
Share on other sites

Heyho und vielen herzlichen Dank für die prompte Antwort.

 

C# Kenntnisse habe ich leider nicht direkt, bin aber als Informatiker kein Laie in dem Thema. Es gibt doch aber auch bestimmt Profile aus der Community zum hochladen nehme ich an?

Bzgl. des Bans vom Mainacc. Ich habe zwei Kollegen die genauso gebottet haben wie ich es vor habe. Sie haben das Gold über die Gildenbank auf Ihre Mainchars aufgeteilt. Genauso wie gesammelte Erze, Kräuter etc. Letzten Endes wurden Sie beim Botten immer unvorsichtiger (Tage/Nächte lang unbeaufsichtigt laufen lassen) sodass der Bot-Acc relativ schnell gebannt wurde, auch wenn es 8-9 Monate gut ging. Dem Main account ist nichts geschehen. Obwohl auch hier kurzzeitig gebottet wurde und ein Kollege über 2 Mille Gold noch auf dem Main hat, ich denke ist wohl glückssache.

Link to comment
Share on other sites

33 minutes ago, KevinVapes said:

Heyho und vielen herzlichen Dank für die prompte Antwort.

 

C# Kenntnisse habe ich leider nicht direkt, bin aber als Informatiker kein Laie in dem Thema. Es gibt doch aber auch bestimmt Profile aus der Community zum hochladen nehme ich an?

Ja, es existieren einige Profile in der Profile Section: http://wrobot.eu/files/category/4-profiles/

Selbstverständlich nicht zu vergleichen mit der Honorbuddy Profile Section, aber die meisten Profile sind sehr einfach zu erstellen.

33 minutes ago, KevinVapes said:

Bzgl. des Bans vom Mainacc. Ich habe zwei Kollegen die genauso gebottet haben wie ich es vor habe. Sie haben das Gold über die Gildenbank auf Ihre Mainchars aufgeteilt. Genauso wie gesammelte Erze, Kräuter etc. Letzten Endes wurden Sie beim Botten immer unvorsichtiger (Tage/Nächte lang unbeaufsichtigt laufen lassen) sodass der Bot-Acc relativ schnell gebannt wurde, auch wenn es 8-9 Monate gut ging. Dem Main account ist nichts geschehen. Obwohl auch hier kurzzeitig gebottet wurde und ein Kollege über 2 Mille Gold noch auf dem Main hat, ich denke ist wohl glückssache.

Das habe ich damals in meiner aktiven Botter Zeit aufm Retail auch so gehandhabt, aber das ist schon ein paar Jahre her. :biggrin:

Derzeit botte ich nur auf Private Servern, aber was ich so mit bekommen habe ist, dass Blizzard deutlich härter durch greift.

Gehe das ganze langsam an und werde nicht zu gierig. :wink:

Link to comment
Share on other sites

Just now, Runaro said:

Ja, es existieren einige Profile in der Profile Section: http://wrobot.eu/files/category/4-profiles/

Selbstverständlich nicht zu vergleichen mit der Honorbuddy Profile Section, aber die meisten Profile sind sehr einfach zu erstellen.

Das habe ich damals in meiner aktiven Botter Zeit aufm Retail auch so gehandhabt, aber das ist schon ein paar Jahre her. :biggrin:

Derzeit botte ich nur auf Private Servern, aber was ich so mit bekommen habe ist, dass Blizzard deutlich härter durch greift.

Gehe das ganze langsam an und werde nicht zu gierig. :wink:

Bei Honorbuddy sind die meisten Profile aber nicht kostenlos, wie ich hörte oder?

Blizzard hat Honorbuddy pervers auf dem Kicker, vorallem den oder die Entwickler dahinter, da gibt es etliche Gerüchte, da er auch die Rechtsstreits weitestgehend gewonnen hat. Angeblich hat er ein Teil des Quellcodes des Bottes an Blizz übergeben. Wird nicht mehr lange dauernd un Honorbuddy ist tot. Die Banthreads überschlagen sich.

Keine Angst ich werde nicht zu gierig, habe wie gesagt sehr großen Respekt vor sowas. Würde auch erstmal schauen wie er sich so auf 100 hochbotten lässt, da gibt es ja Profile für den jeweiligen Levelbereich. Ich finde es schade das man den Bot nicht kostenlos einmal testen kann, scheint früher ja möglich gewesen zu sein.

Link to comment
Share on other sites

6 minutes ago, KevinVapes said:

Bei Honorbuddy sind die meisten Profile aber nicht kostenlos, wie ich hörte oder?

Das stimmt schon, vorallem in den letzten zwei Jahren ist das zur "Regel" geworden..

6 minutes ago, KevinVapes said:

Keine Angst ich werde nicht zu gierig, habe wie gesagt sehr großen Respekt vor sowas. Würde auch erstmal schauen wie er sich so auf 100 hochbotten lässt, da gibt es ja Profile für den jeweiligen Levelbereich. Ich finde es schade das man den Bot nicht kostenlos einmal testen kann, scheint früher ja möglich gewesen zu sein.

Leider existieren keine public 1-100 questing Profile, daher kannst du nur teilweise auf questing Profile zurückgreifen und die restlichen Level müssen via grinding erreicht werden.

Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, Runaro said:

Das stimmt schon, vorallem in den letzten zwei Jahren ist das zur "Regel" geworden..

Leider existieren keine public 1-100 questing Profile, daher kannst du nur teilweise auf questing Profile zurückgreifen und die restlichen Level müssen via grinding erreicht werden.

Wie lange dauert es denn einen Charakter auf 100 zu grinden? Mal abgesehen davon das man wohl alle 2-4 Level die Location manuell wechseln muss, da die Mobs zu schwach werden oder?

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, KevinVapes said:

Wie lange dauert es denn einen Charakter auf 100 zu grinden?

Keine Ahnung, bisher habe ich noch nie einen Charakter von 1-100 via grinden geleveld. :biggrin:

Just for fun hatte ich mal 5 Charakter simultan in einer Gruppe ( RAF ) via Dungeonfinder mit WRobot aufm Retail geleveld.

Aber um ehrlich zu sein, habe ich WRobot noch nie zum "normalen" leveln aufm Retail genutzt, sondern nur auf Private Servern.

1 minute ago, KevinVapes said:

Mal abgesehen davon das man wohl alle 2-4 Level die Location manuell wechseln muss, da die Mobs zu schwach werden oder?

Ein "gutes" Profile sollte dies vollkommen selbständig machen.

Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, KevinVapes said:

Wird wohl aber ewig dauern, so eins selbst zu erstellen :P

Ein "gutes" one click grinder Profile?

Naja, deutlich schneller als ein 1-100 questing Profile. :biggrin:

Link to comment
Share on other sites

Just now, Runaro said:

Ein "gutes" one click grinder Profile?

Naja, deutlich schneller als ein 1-100 questing Profile. :biggrin:

Das glaube ich, dazu muss man warscheinlich erstmal selbst auf 1-100 leveln und jeden Schritt recorden, oder irgendwie festhalten.

Link to comment
Share on other sites

Just now, KevinVapes said:

Das glaube ich, dazu muss man warscheinlich erstmal selbst auf 1-100 leveln und jeden Schritt recorden, oder irgendwie festhalten.

Jede einzelne Quest muss "programmiert" werden, sodass der Bot weiss wo er die Quest annehmen, durchführen ( töten, sammeln etc.. ) und wieder abgeben kann.

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...
On 7.2.2017 at 11:58 PM, Maier said:

Kurze Frage kann  ich mit 1 Lizenz 2 wow acc betreiben auf dem gleichen pc als mit gleichem lizenzcode 

wenn du die unlimited lizenz kaufst kannst du unbegrenzt viele accs auf der gleichen IP-Adresse botten.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...